Tag 4: Letzter Tag als Bloggerin!

Guten Abend ihr alle zusammen! Im Nu ist die Woche verflogen und heute ist der letzte Tag meines Blog-Experiments! Bereits heute Morgen forderte Frau Johnson mit ihrer Vorlesung über das Medienrecht meine volle Aufmerksamkeit. Jeden Donnerstag bin ich damit beschäftigt akribisch genau den Inhalt der Vorlesung mitzuschreiben, denn außer einer Sammlung von medienrelevanten Gesetzestexten stehen uns keine Unterlagen zur Nach-oder Vorbereitung zur Verfügung. Auch wenn es ziemlich anstrengend sein kann, bis ins kleinste Detail meine Aufzeichnungen zu vervollständigen, muss ich sagen, dass sich am Ende des Tages schon viel eingeprägt hat. So fällt mir die Vorbereitung auf die Prüfung am Ende des Semesters nicht sehr schwer. Sehr interessant heute war wieder einmal der Bezug zum allgemeinen Persönlichkeitsrecht, von dem ich beispielsweise Gebrauch machen kann, wenn Jemand ohne meine willentliche Zustimmung Fotos ins Internet stellt oder veröffentlicht. Im Gegensatz zu anderen Ländern der Welt werden Rechte des Einzelnen in Deutschland verhältnismäßig großgeschrieben. Wenn man hingegen für die USA beispielweise ein Visum beantragt, muss man die Gebühr per Kreditkarte überweisen. Das ermöglicht den Behörden die Person nach Einreise überall zu überwachen. Offenbar ist man nirgendwo auf der Welt sicher... Mit dem Ende meines Blog-Experiments endet auch meine Uniwoche! Ich freue mich, wenn ihr während der vier Tage Spaß an meinen Blogs hattet und den ein oder anderen Denkanstoß gewonnen habt! Vielen Dank für Euer Interesse! Viele Grüße von Eurer Fizzels!

16.5.13 15:23

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Evamary (17.5.13 23:43)
Liebe Fizzels, also ich mag deinen Blog total gerne!! In vielen Dingen, die du schreibst finde ich auch meine eigene Meinung und meine Gedanken wieder. Eigentlich schade dass unser bloggen schon vorbei ist, würde gerne noch mehr von dir lesen!!


lifeofastudent (18.5.13 15:34)
Hallo Fizzels!
Deine Blog-Einträge finde ich wirklich interessant geschrieben und liefern einen Einblick in deinen Studentenalltag
Am Donnerstag habe ich auch mit dir zusammen Medienrecht und ich finde auch, dass man sich zwar während der Vorlesung sehr konzentrieren muss, aber sich dadurch auch schon viel merkt.
Alles Gute für dein Auslandssemester!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen